Januar 2018
M D M D F S S
« Mrz    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Hoffnung!

Nach der Winterpause geht es „rund“.

Die erste Hälfte der Saison ist bald vorbei und alle Fans sind zufrieden. Zufrieden mit dem Tabellenstand und vor allem mit dem Auftreten der Mannschaft.  Was jetzt noch kommt – Bochum und dann das „Sahnehäubchen“ im Pokal – ist eigentlich nicht mehr entscheidend. Schön, wenn es noch drei Punkte gibt und natürlich wäre ein Pokalsieg gegen Köln in jeder Beziehung, nicht nur finanziell, ein Stück für die Vereinsgeschichte.

Das ist aber nicht entscheidend, wichtig ist die Hoffnung auf die Rückrunde. Es gab bisher viele positive Kommentare und interessante Gespräche mit wirklichen Fußballfreunden. Alle waren voll des Lobes und staunten über den MSV. Auch die Entwicklung in der Vereinsführung ist ja durchaus positiv. Ein Team mit Steffen an der Spitze kann was erreichen, damit endlich auch die ständigen Meckerer verstummen.

Und dann in die Rückrunde. Der Schwung und die Begeisterung in der Mannschaft müssen nach der Winterpause wieder da sein, dann wird  es auch endlich auf die Duisburger und Niederrheiner abfärben und die Arena könnte voller sein. Und wenn es dann am Saisonende noch spannend ist, umso besser.

Hoffnung ist doch eine schöne Sache – besonders, wenn sie durchaus berechtigt ist, meint

RolfdasZebra

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.